Willkommen zum Literaturblog der bekannten Lektüre "Homo faber"

Samstag, 5. Juli 2014

Abschlussrede

Meine abschließenden Gedanken


Meine Meinung zum Buch ist ja weiter unten zu lesen. Aber meine einigermaßen positive Meinung zu "Homo faber" gilt natürlich unter dem Aspekt, dass ich es mit anderen Lektüren verglichen habe, welche ich im Rahmen des Unterrichts lesen musste. Da waren schon weitaus zähere Bücher dabei.

(In meiner Freizeit lese ich generell eher wenig, bisher habe ich "freiweillig" erst drei Bücher gelesen, die ersten drei Bücher der Geralt-Saga. Die sind übrigens sehr spannend und ich versuche auch mit dem nächsten Roman anzufangen.)

Soviel dazu, die Projektarbeit am Blog hat mir in der Hinsicht "Spaß" gemacht, dass wir frei entscheiden durften was wir machen und wann. Und definitv habe ich lieber abends eine Stunde an meinem Blog gearbeitet als langweilige und total sinnfreie Hausaufgaben abarbeiten zu müssen. In der Berufsschule sollte man generell selbst entscheiden dürfen wie viel man für die Schule/Prüfungsergebnis tut und das durften wir mit dem Blog. Ich denke auch dass einige bei der Projektarbeit ihre Kreativität gut zeigen konnten.

Alles in Allem finde ich solche "Projekte" also sehr gut, sie fördern unter Anderem die Kreativität, selbstständiges Arbeiten und Teamwork. 



PS: Die Musik kommt von oben ;) wenn es wirklich jemanden auf der Erde gibt dem/der diese drei grandiosen Songs nicht gefallen, für den/die kann man oben auf "Pause" drücken. 






2 Kommentare:

  1. Hey Kevin!
    Dein Blog ist echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kevin,
    dein Blog ist wirklich vielfältig geworden,
    deine Aufgaben sind ausführlich und leicht verständlich geschrieben,
    meiner Meinung nach eine sehr gute Arbeit.

    AntwortenLöschen