Willkommen zum Literaturblog der bekannten Lektüre "Homo faber"

Der Autor: Max Frisch

Der Autor - Max Rudolf Frisch


Max Rudolf Frisch, welcher am 15. Mai 1911 in Zürich geboren wurde und auch dort am 4. April 1991 gestorben ist, war ein schweizer Schriftsteller und Architekt.

Nach des Abschlusses des Realgymnasiums studierte Max Frisch die Architektur und Germanistik an der Universität von Zürich und arbeitet darauf als Architekt und Journalist. Das Germanistikstudium schliesste er allerdings nie ab. Seit Ende der fünfziger Jahre widmete er sich ausschließlich dem Schreiben von Büchern. Zusammen mit Friedrich Dürrenmatt gehört er zu den wichtigsten schweizerischen Schriftstellern der Nachkriegszeit.


1957 schreibt Max Frisch "Homo faber" kurz nachdem er durch die Welt gereist ist. In den Jahren zuvor bereiste er beispielsweise die USA und Mexiko, Orte die ebenfalls in seinem Werk "Homo faber" keine kleine Bedeutung haben. 



(Quelle: Wikipedia)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen