Willkommen zum Literaturblog der bekannten Lektüre "Homo faber"

Samstag, 5. Juli 2014

VERSCHWÖRUNG??!

Walter Faber & Walter White - Was hat es damit auf sich? Verschwörung?!

Der folgende Beitrag sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Hier besteht eindeutig Verwechslungsgefahr, oder handelt es sich hier etwa um die selbe Person. Die Rede ist von Walter Faber und Walter White. 

Sie teilen sich nicht nur den Vornamen Walter, sie teilen auch so manch andere Eigenschaften. Hier wollen wir diesem mysteriösen Treiben auf die Schliche kommen und alle nackten Fackten ans Licht bringen. 

Fangen wir ganz vorne an, mit einem Vergleichsbild welches die schockierenden Ähnlichkeiten vom äußeren Erscheinungsbild bereits aufdeckt:

Verwechslungsgefahr?

Das geschulte Auge erfasst hierbei bereits die ersten Gemeinsamkeiten, verblüffend. Beide Walters tragen eine Brille, einen Anzug, einen Hut sowie einen ernsten Blick mit sich.  

Gehen wir nun weiter, zur Analyse. Walter Faber arbeitet für die UNESCO, er leitet dort den Bau diverser technischer Anlagen auf der ganzen Welt. Er ist sehr technikversiert und glaubt nicht an Zufälle. Er ist ein typischer Rationalist. 

Walter White war zu Beginn seiner Geschichte Chemielehrer an einer High-School. Mit Walter White haben wir es ebenfalls mit einer Art Rationalisten zu tun. An Zufälle oder Schicksal glaubt er demnach ebenfalls nicht. 

Walter White hat Krebs, um genauer zu sein Lungenkrebs. AHA! Genau wie Walter Faber, Faber hat zwar Magenkrebs aber an solchen Kleinigkeiten lassen wir uns natürlich nicht aufhalten (Seite 10, 34 oder 43 seines Berichts). Vielleicht sind die Magenbeschwerden von Faber auch nur vorgetäuscht um von den eigentlichen Lungenbeschwerden abzulenken. Um auf die Berufswegänderung zurück zu kommen, aufgrund des Lungenkrebs und der daraus resultierenden Folge, der nahende Tod, entschließt sich der werte Herr White mit seinem herausragendem Fachwissen Drogenkoch zur Methamphetaminherstellung zu werden. Ein wahrlich gefährliches, jedoch sehr lohnenswertes Unterfangen, wenn man die Geldentlohnung betrachtet. Wir schweifen ab. 

Um zum Punkt zu kommen, in dieser speziellen Branche ist Walter White unter dem Namen "Heisenberg" bekannt! "Heisenberg??! Na und??!" Höre ich die Leute schreien. Heisenberg existierte und galt als einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts. Seine Erkenntnisse in der Quantenphysik wurden sogar mit einem Nobelpreis ausgezeichnet. Wer wenn nicht Walter Faber sollte sich den Decknamen Heisenberg nehmen. Eindeutige Hinweise.

Nun kommen wir zu den Argumenten, welche zarte Gemüter schockieren könnte. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Machen wir es kurz, wir haben es bei "Beiden" mit ausgefuchsten Killern zutun. Sowohl Walter White wie auch Walter Faber haben schon Menschen auf ihrem Gewissen, zur Linken Gustavo Fring und zur Rechten Elisabeth Piper:

                            
  

Selbstverständlich sind das natürlich extrem erdrückende Anzeichen und Beweise dass wir es hier mit ein und derselben Person zutun haben - Es gibt keinen Walter White und keinen Walter Faber. Der Nachname lässt sich aus unseren hervorragenden und seriös recherchierten Informationen leider nicht erkennen, aber es ist davon auszugehen dass der Nachname weder White noch Faber lautet. Unter geheimen Fachkreisen munkelt man der Nachname könnte Frisch oder sogar Hencke lauten. Der Vorname Walter ist jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit korrekt.




Dieser sensationelle und an Humor natürlich kaum zu überbietende Beitrag dient dazu, einige wenige Eigenschaften von Walter Faber zu verdeutlichen. Der Fokus liegt hier wohl tatsächlich auf dem Wörtchen "wenige" :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen